woodbasin: Wenn Einzigartigkeit auf hohe Qualität trifft

Share on facebook
Facebook
Share on email
Per Mail teilen
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter

Aus Leidenschaft für Holz

Ein Waschtisch ist wie ein langjähriger Begleiter. Jeden Tag verbringen wir Zeit an ihm. Morgens früh und abends spät. Oft suchen wir ihn auch zwischendurch auf. Mal kürzer, mal länger.

Holzwaschtisch Cone Invi aus Eiche von woodbasin, Hersteller der Waschtische und Waschbecken aus Holz

Es sind Momente wie diese, in denen wir zur Ruhe kommen. Wir nehmen uns und unsere Umgebung mit allen Sinnen wahr – ungestört von der Hektik des Alltags.

Kultivieren Sie diese Momente. Mit einem Unikat. Natürlich aus Holz.

Ein Waschtisch aus Holz

Es gibt Ideen, die lassen einen nicht mehr los. Sie müssen entwickelt, verfeinert und angepasst werden, bis sie „perfekt“ sind.
Der Weg vom ersten Ansatz bis zur Produktreife war ein langer: Unzählige Modelle, aus allen möglichen Hölzern, habe ich über Jahre CNC-gefräst und handgeschliffen. Wochenlange Lack- und Leimfugen-Tests in Spülmaschine und Tiefkühler begleiteten meinen Alltag. In kleinen Schritten ging es voran.
Bis Mitte 2018. Zufrieden und überzeugt vom Ergebnis hatte ich mein Modell »Cone Invi« beim reddot award 2018 eingereicht. Und tatsächlich: Meine Begeisterung für das ungewöhnliche Waschtisch-Material erfuhr Bestätigung und Adelung: »Cone Invi« wurde ausgezeichnet.

Das Urteil der reddot-Jury: “Das Modell Cone Invi, begeistert seiner hohen Individualität und durchdachten Konstruktion wegen, die der Natur auch im Badambiente wirkungsvoll und stilsicher Raum gibt“.

Handgefertigt in meiner Manufaktur im schönen Sauerländer Dorf Bruchhausen.

Holzwaschtisch Cone Invi aus Eiche von woodbasin, Hersteller der Waschtische und Waschbecken aus Holz

P.S.: Bei der Herstellung eines Waschbeckens aus Holz werden rund 750 Kilogramm Kohlendioxid neutralisiert. Bei der Herstellung eines Keramikbeckens hingegen wird ein Mehrfaches produziert.

woodbasin GmbH & Co. KG | Zur Hammerbrücke 12, 59939 Olsberg-Bruchhausen
Telefon: 02962 1031 | E-Mail: info@woodbasin.de | www.woodbasin.de

© Fotos: Björn Lülf

Weitere Beiträge

Wald Nachhaltigkeit Nachhaltig Holz PEFC

Nachhaltigkeit – der Natur zuliebe

Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen Der Umweltschutz liegt uns nah am Herzen, denn vom Erhalt einer ausgeglichenen Natur profitieren alle. Wir leben den

Zirbe

Die Zirbe: Königin der Alpen

Die Zirbe, auch Zirbelkiefer genannt (Pinus cembra) gehört zur Gattung der Kiefern. Gemeinsam mit den Lärchen bewächst sie den hochalpinen Raum und