Neue Beleuchtung für unsere Tischlerei

Share on facebook
Facebook
Share on email
Per Mail teilen
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter

Durch eine neue LED-Beleuchtung der sauerländischen Firma Trilux erstrahlt unsere Tischlerei in neuem Glanz. Die alten T 8 Röhren-Leuchten waren auf dem Stand der Technik der 90er Jahre und daher sind die neuen LED-Lampen deutlich umweltfreundlicher: Während wir mit dem alten System 11,832 kWh für den Maschinen- und Bankraum ansetzen mussten, kommen die neuen Leuchten mit gerade einmal 7,168 kWh aus.

Finanziert wurde die Beleuchtung durch einen Zuschuss des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle), das sich für die Förderung hocheffizienter Querschnittstechnologien in mittelständischen Unternehmen einsetzt.

Effizient und einfach

Die neuen LED-Leuchten sind auch noch erheblich leistungsstärker: Waren von den alten Röhren noch 96 Stück nötig, schaffen hingegen schon 56 neue Lampen gefühlt dreimal so helle Räume. Darüber hinaus bleiben uns die lästige Wartung und der häufige Austausch der alten Röhren erspart.

Da freut sich nicht nur die Umwelt.

Weitere Beiträge

Übersicht Fenstertypen

Sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich spielen sie in der Gestaltung eines Gebäudes eine besonders wichtige Rolle: Fenster. Doch Fenster

Visualisierung sei Dank!

Wenn einen die eigene Vorstellungskraft verlässt, hilft Ihnen unsere Beratung garantiert weiter. Denn auch wir wissen: Manchmal lässt es sich mit Bildern